Christina Buse Hagen

VIKTORIASTR. 7, 58095 Hagen, Nordrhein-Westfalen Karte

Christina Buse Hagen Öffnungszeiten

• Samstag: 10:00-12:00

Unsere Praxisräume befinden sich im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses. Bitte melden Sie sich gleich nach Ankunft an unserer Anmeldung an. In unserem Wartezimmer können Sie sich die Wartezeit mit Kaffee, Wasser, Bonbons und diversen Zeitschriften verkürzen.
Für Ihre Kinder haben wir eine Kinderspielecke eingerichtet und auch Zeitschriften die für Kinder interessant sind finden Sie in unserem Wartezimmer. Wenn Sie eine Schüssel mit Wasser für Ihren Hund benötigen, sprechen Sie uns bitte an.
Wir haben keinen Wassernapf im Wartezimmer um die Verbreitung von Krankheiten nicht zu unterstützen.

In unserem Behandlungsraum erfolgt die eingehende Untersuchung und Behandlung Ihres Tieres. Gerne ermitteln wir das Gewicht mithilfe unserer modernen Hundewaage oder für unsere kleineren Patienten mit unserer speziellen Kleintierwaage. Im angrenzenden Labor können Blut- Kot- und Urinproben Ihres Tieres untersucht werden. Um bestmöglichste Ergebnisse zu gewährleisten haben wir unser Labor im Sommer 2008 mit neuen Geräten ausgestattet. Dies gewährleistet eine schnelle und effiziente Diagnostik von Krankheiten. Spezielle Untersuchungen lassen wir bei Laboklin, einem Fachlabor für Tiermedizin, untersuchen. Die Laborergebnisse des Speziallabors werden in der Regel einen Tag nach der Blutentnahme übermittelt.
Für histologische Gewebsuntersuchungen (z.B. Untersuchung eines operierten Tumors) arbeiten wir mit einem speziellen Veterinärpathologen zusammen. Sollte bei Ihrem Tier eine Röntgenaufnahme erforderlich sein, können wir diese in unserem Röntgenraum anfertigen. Die meisten Röntgenaufnahmen erfordern keine Narkose bei Ihrem Tier und können sofort durchgeführt werden. Dank eines modernen Röntgengerätes mit niedriger Streustrahlung können Sie während der Aufnahme im Raum bleiben und Ihr Tier moralisch unterstützen. Für Röntgenuntersuchungen mit Narkose (z.B.
HD Aufnahmen) vereinbaren Sie bitte einen Termin damit Ihr Tier auf die Narkose vorbereitet werden kann. In unserer Praxis führen wir alle Standard OP‘s wie zum Beispiel Kastrationen und Tumoroperationen durch. Auch die Entfernung von Zahnstein unter Vollnarkose gehört zu unserem Standardrepertoire. Nach der Narkose kann Ihr Tier in einer unserer Aufwachboxen in Ruhe wieder zu sich kommen. Um Komplikationen durch Untertemperatur zu vermeiden werden operierte Tiere auf einer Wärmematte gelagert und Atmung und Herzschlag werden regelmäßig überwacht. Auch wenn ihr Tier ernsthafter erkrankt sein sollte können wir uns auf unserer Station intensiv um seine Behandlung kümmern.
Tierarzt, Tiermedizin, Impfungen, Ernährungsberatung für Tiere, Röntgenuntersuchung, Sachkundenachweis, Elektronische Tierkennzeichnung, Stationäre Behandlung, Beratung bei Auslandsreisen, Reisekrankheit, Innere Medizin, Chirurg, Vorsorgeuntersuchung, Schutzimpfungen, Endokrinologie, Zahnbehandlungen, Allergiediagnostik, Hautarzt, Hausbesuche, Laboruntersuchungen, Diätberatung, Alterskontrolluntersuchungen, Heimtiersprechstunde, Homöopathische Zusatzbehandlungen

Christina Buse Hagen Bewertungen & Erfahrungen geschlossen.