Josef-Schneider-Str. 2, 97080 Würzburg, Bayern Karte
0931/20126710
0931/20126700

Klinik und Poliklinik Für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Universität Würzburg Würzburg Öffnungszeiten

• Samstag: 00:00-24:00
  • Sonntag: 00:00-24:00

Die Würzburger Universitäts-Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie, eine der großen und traditionsreichen Hautkliniken in Deutschland, widmet sich dem gesamten Spektrum der Hautkrankheiten; hierzu zählen entzündliche Erkrankungen wie Schuppenflechte und Ekzeme, Allergien, Hautinfektionen, Krankheiten der Schleimhäute, Nägel und Haare, insbesondere aber auch die immer häufiger werdenden Tumorerkrankungen wie schwarzer und weißer Hautkrebs.

Die Würzburger Hautklinik, geleitet von Frau Prof. Dr. med. Eva-B. Bröcker, gehört zu den großen Universitäts-Hautkliniken in Deutschland. Sie umfasst die gesamte Dermatologie in der klinischen Versorgung und studentischen Lehre. Wissenschaftliche Schwerpunkte sind die Dermatologische Onkologie, die Allergologie, Immundermatologie, Wundheilungs- und Entzündungsforschung. Einen klinischen Schwerpunkt stellt die operative Dermatologie dar. Patienten mit Hauttumoren, Erkrankungen des äußeren Anal- und Genitalbereichs sowie Patienten mit venösen Beinulzera werden ambulant und stationär operativ versorgt, einschließlich der Laserchirurgie. Weitere Schwerpunkte, vor allem in der ambulanten Patientenversorgung, betreffen Haarkrankheiten, pädiatrische Dermatologie, Hyperhidrose und Vitiligo. Das Spektrum der Spezialsprechstunden umfasst auch die Neurodermitis und die Psoriasis als häufige chronische Hautkrankheiten.

Räumlich ist die Hautklinik in einem historischen Gebäude untergebracht, das zunehmend saniert wird. Es gibt vier Stationen, eine Tagesklinik sowie eine Poliklinik mit Allergieabteilung. Die Universitäts-Hautklinik Würzburg ist in der Grundlagenforschung wie in der Patienten-orientierten klinischen Forschung aktiv. Mitarbeiter der Klinik sind an nationalen und internationalen Forschungsverbünden beteiligt. Eine klinische Forschergruppe mit tumorimmunologischem Schwerpunkt versucht, Ergebnisse der Grundlagenforschung in die klinische Wirklichkeit zu übertragen.
Hautarzt, Hautklinik, Allergologe, Venerologie

Andere Hautarzt in der Nähe der Klinik und Poliklinik Für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Universität Würzburg in Würzburg

Klinik und Poliklinik Für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Universität Würzburg Würzburg Bewertungen & Erfahrungen geschlossen.