LUDWIGSTR. 31, 83278 Traunstein, Bayern Karte

Privatpraxis Dr. Med. Elisabeth von Klitzing Dr. Med. Elisabeth von Klitzing Traunstein Öffnungszeiten

Allergologische Diagnostik In der Praxis werden bewährte schulmedizinische Testverfahren an Haut und Schleimhäuten, sowie moderne allergologische Labordiagnostik durchgeführt. Darüber hinaus finden auch komplementäre Methoden wie Regulationsthermographie, kinesiologische Testung usw. Anwendung. Ergänzend sind diagnostische Hinweise durch die Traditionelle Chinesische Medizin möglich. Die CRT hat sich zur Früherkennung zahlreicher gesundheitlicher Störungen und ernsthafter Erkrankungen bewährt.
Die Ursache von Erkrankungen liegt häufig nicht in dem betroffenen Organ selbst. Im CRT-Diagramm kann man die Zusammenhänge erkennen - und die Ursachen entsprechend behandeln. Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist das älteste wissenschaftliche medizinische System. Über 2500 Jahre haben chinesische Ärzte ihre klinischen Erfahrungen gesammelt, notiert und ausgewertet.
Während die westliche Medizin auf körperlichen Messdaten basiert, begreift die chinesische Medizin den Menschen als Einheit von Körper, Psyche und Geist. Krankheiten werden als energetische Störungen der Lebensenergie 'Qi' betrachtet. Anamnese, Puls- und Zungendiagnose sind wichtige diagnostische Methoden in der TCM. Klassische Therapieformen aus der TCM sind Akupunktur, Chinesische Arzneimittel, Ernährungslehre, Moxibustion, Diätetik, Tuina (chinesische manuelle Therapie) und Qi Gong (Bewegungstherapie).

• Das Team
  • Therapie

• Stichwörter
    Ärzte, Hautarzt, Allergologe, Haut und Geschlechtskrankheiten, Kinesiologie, Traditionelle chinesische Medizin, Bioresonanz, Akupunktur, Umweltmedizin, Osteopathie, Venerologie
    SCHMERZTHERAPIE, Shiatsu

OrtTraunstein
    StraßeLUDWIGSTR. 31
    GeschäftsnameDr.med. Elisabeth von Klitzing
    Sitz83278, Traunstein
    S.I.CArztpraxen (ohne Kliniken)
    WZ2008Hautärzte

Andere Hautarzt in der Nähe der Privatpraxis Dr. Med. Elisabeth von Klitzing Dr. Med. Elisabeth von Klitzing in Traunstein

Privatpraxis Dr. Med. Elisabeth von Klitzing Dr. Med. Elisabeth von Klitzing Traunstein Bewertungen & Erfahrungen geschlossen.