Tierarztpraxis Dr. Volker Wienrich Panketal

Tierarztpraxis Dr. Volker Wienrich Panketal Öffnungszeiten

• Samstag: 10:00-14:00
  • Sonntag: 10:00-14:00

Moderne Ausstattung, fachliche Kompetenz und persönliches Engagement: Wir freuen uns, Sie in unserer Tierarztpraxis begrüßen zu dürfen. Maßstab unseres Handelns ist das Wohl des Tieres. Um eine optimale Diagnose und eine wirkungsvolle Behandlung der Tiere zu erzielen, nehmen wir uns deshalb sowohl für ein ausführliches Beratungsgespräch als auch für eine sorgfältige Untersuchung Zeit.

Ein wichtiger Schwerpunkt unserer tierärztlichen Tätigkeit ist die Behandlung von Hautkrankheiten einschließlich der auch beim Tier immer häufiger auftretenden Allergien. Grundlage einer erfolgreichen Therapie ist auch hier die Diagnostik. Dazu gehören ein ausführliches Gespräch (Vorbericht), eine gründliche allgemeinmedizinische und eine spezielle dermatologische Untersuchung. Hinzu kommen spezielle Laboruntersuchungen wie die sofort im Praxislabor durchgeführten zytologischen Untersuchungen, Pilzuntersuchungen im Praxislabor und teilweise zusätzlich in Spezialinstitute?n.
Bei Verdacht auf allergisch bedingte Erkrankungen bieten wir sowohl Allergietests durch Blutuntersuchungen in einem anerkannten spezialisierten Fachlabor (Alergovet? in Bonn) als auch den als Gold Standard anzusehenden Intrakutantest an. Bei entsprechender Notwendigkeit werden Hautbiopsieproben entnommen und an spezialisierte Pathologen eingesandt. Für die Behandlung von Hauterkrankungen bieten wir je nach Diagnose eine Vielzahl von Möglichkeiten an; meist sind Kombinationen mehrerer therapeutischer Maßnahmen erfolgreich, die sinnvoll aufeinander abgestimmt sind.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Diagnostik und Therapie von Herzkrankheiten. Durch Röntgenuntersuchungen (digitales Röntgen?), Blutdruckmessungen, EKG und Herz – Ultraschalluntersuchungen ist es möglich, exakte Diagnosen zu stellen und für den Patienten die optimale Therapie zu finden.
Tierarzt, Herzinsuffizienz, Futtermittelallergie, Hautuntersuchung, Hauterkrankungen, Allergietest, Heimtier, Herzerkrankungen, Augenerkrankungen, Autoimmunerkrankung, Hauttumor, Hautarzt, Allergologe, Hautkrankheiten, Chemotherapie, Ekzem, Ernährungsberatung, Haare, Behandlung, Heilung, Diagnostik, Allergie, Haut, Diagnose, Diät, Brandenburg, Haarausfall, Felle, Bakterien, Hautprobleme, Syndrom, Alopezie, Hausstaubmilbenallergie, Ausschlag, Hefen, Hautveränderungen, Dermatitis, Cushing, Atopie, Hauttierarzt, Hautentzündung, Herzultraschalluntersuchung, Hautarzt für Tiere, Demodikose, Flohallergie, Hautbiopsie, Haarfollikel, Hautpilzerkrankung, Dermatose, Fellmängel, Grabmilbenbefall, Demodexmilben, Dermatophytose, Fibrosarkom, Hautparasiten, Biopsieproben, Hautabklatschproben, Hautgeschabseluntersuchung

OrtPanketal
StraßeWIENER STR. 50
GeschäftsnameDr. Volker Wienrich
USt-IdNr.DE163681635
Sitz16341, Panketal
S.I.CVeterinärdienst f. Spezial- u. Haustiere
WZ2008Tierärztliche Versorgung in speziellen Bereichen

Andere Hautarzt in der Nähe der Tierarztpraxis Dr. Volker Wienrich in Panketal

Tierarztpraxis Dr. Volker Wienrich Panketal Bewertungen & Erfahrungen geschlossen.