Dr. Thomas Grammel Osterode am Harz

(05522)900620

Dr. Thomas Grammel Osterode am Harz Öffnungszeiten

• Samstag: 09:00-12:00

Die Endoskopie ist ein bildgebendes Verfahren zur Betrachtung der Innenflächen von Körperhöhlen und Hohlorganen.Dabei werden mit geeigneten starren sowie flexiblen optischen Systemen die betreffenden Organe von innen untersucht. Dieses ermöglicht die direkte Beurteilung der inneren Strukturen eines Organs. Die Untersuchungen können nur in einer kurzen Vollnarkose durchgeführt werden, da die Tiere die Untersuchung nicht ohne Abwehrreaktionen tolerieren würden.
Diese Narkosen dauern in der Regel nur 15 bis 30 Minuten. Die endoskopischen Untersuchungen ist nur eine Hilfsuntersuchungen und kann nur in kombination mit weiteren diagnostischen Schritten zur Diagnose einer Erkrankung führen.
Dazu gehören Röntgenuntersuchungen, EKG, Ultraschall sowie Blutuntersuchungen.

Die innere Medizin umfasst die Diagnose und Behandlung, aber auch die Vorbeugung von Krankheiten der inneren Organe und deren Stoffwechselvorgänge. Dazu gehören die Erkennung und Behandlung von Infektionserkrankungen und Reisekrankheiten. Die Diagnostig und die Therapie der inneren Erkrankungen ist vielfältig und richtet sich nach der Ursache der einzelnen Erkrankung, sowie dem individuellen Erscheinungsbilds der Erkrankung. Die Orthopädie beschäftigt sich mit der Dagnistik und Therapie von Lahmheiten.
Um eine Lahmheit zu Untersuchen ist nicht nur das angefertigte Röntgenbild aussagekräftig sondern es sollten auf jeden Fall auch die klinischen Symptome und die Prognose berücksichtigt werden. Zu den am häufigsten vorgestellten Fällen gehören vor allem, der Riß des vorderen Kreuzbandes und die Patellaluxation. Eine Lahmheit oder Lähmung kann aber ihren Ursprung auch im Bereich der Wirbelsäule nehmen.
Der Bandscheibenvorfall wird im Volksmund auch als Dackellähme bezeichnet, er kann unterschiedlich schwere Gangstörungen verursachen und bis hin zur kompletten Lähmung führen.
Tierarzt, Ultraschalldiagnostik, Tierklinik, Eigenes Labor, Zahnarzt, Innere Medizin, Orthopäde, Phytotherapie, Bioresonanztherapie, Eigenbluttherapie, Orthomolekulare Therapie, Androloge, Physiotherapie, Akupunktur, Hautarzt, Magnetfeldtherapie, Gelenkchirurgie, Endoskopie, Osterode, Welpenstunde, Enzymtherapie, Tierärzte für Kleintiere und Kleine Haustiere, Digitale Röntgendiagnostik, Euthanasie, Terminsprechstunde, Zytoplasmatische Therapie, Golddrahtimplantation, Elektroretinographie, Homöopathie Allgemein, Messung Akustisch Evozierter Potentiale

OrtOsterode am Harz
StraßeSchillerstr. 17
GeschäftsnameDr.med.vet. Thomas Grammel
Sitz37520, Osterode am Harz
S.I.CVeterinärdienst f. Spezial- u. Haustiere
WZ2008Tierärztliche Versorgung in speziellen Bereichen

Andere Hautarzt in der Nähe der Dr. Thomas Grammel in Osterode am Harz

Dr. Thomas Grammel Osterode am Harz Bewertungen & Erfahrungen geschlossen.