Tierärztliche Praxis für Dermatologie & Allergologie, Dr.Schleifer Tierarzt München

Adresse:
Balanstr. 79, 81539 München, Bayern Karte
Telefon:
089/600878660
0170 2891868
Fax:
089/600878661
Website:
http://derhauttierarzt.de/

Tierärztliche Praxis für Dermatologie & Allergologie, Dr.Schleifer Tierarzt München Öffnungszeiten

  • Dienstag: 08:30-16:00
  • Mittwoch: 13:00-20:00
  • Donnerstag: 08:30-16:00
  • Freitag: 08:30-16:00
  • Samstag: close
  • Sonntag: close
  • : 13:00-16:00

Description

Schätzungen zufolge leiden dreißig bis vierzig Prozent der in der Kleintierpraxis vorgestellten Hunde und Katzen an Hautkrankheiten oder Erkrankungen des äußeren Ohres. Dabei existiert beim Tier wie auch beim Menschen eine enorme Vielfalt an möglichen Ursachen und Wirkungen. So treten beispielsweise Allergien in der heutigen Zeit sowohl beim Menschen als auch bei Hunden sehr viel häufiger auf als noch vor 50 Jahren. Erfreulicherweise hat sich das Fachgebiet der Tierdermatologie parallel dazu in den letzten Jahren und Jahrzehnten enorm weiterentwickelt, so daß es zunehmend möglich ist, dem Patienten eine Versorgung anzubieten, wie sie in der Humanmedizin seit langem selbstverständlich ist.

  • Links
  • News & Events
  • Preise

  • Firmenbeschreibung
    Nach meiner Approbation im Jahr 1991 war ich zunächst mehrere Jahre in der Kleintierpraxis und einer großen tierärztlichen Überweisungsklinik tätig. Meine Ausbildung zum Dermatologen absolvierte ich an der Universität Utrecht in den Niederlanden. Nach Abschluss der Ausbildung blieb ich zunächst an der Universität als Juniordozent für die Dermatologie. Außerdem baute ich ab 2002 die Abteilung Dermatologie in einem großen Spezialistenzentrum in den Niederlanden auf.
    Mensch und Tier sollen sich in der Praxis wohlfühlen, so daß die Konzentration auf das Wichtigste, nämlich die gezielte Lösung der Probleme, ermöglicht wird. Die Behandlungsräume sind getrennt für Hunde und Katzen, um den Streß für die Tiere so gering wie möglich zu halten. Für Untersuchungen, die eine Narkose erforderlich machen, steht ein separater Raum zur Verfügung, in dem die Tiere auch in Ruhe wieder aufwachen können.
    Wir haben uns bemüht, den Empfangs- und Wartebereich nicht nur für Tiere, sondern auch für den Menschen so angenehm wie möglich zu gestalten.
    Stichwörter
    Tierarzt, Tiermedizin, Hautarzt, Veterinär, Kleintierpraxis, Tiergesundheit, Allergologe, Veterinärmedizin, Kleintierheilpraxis, Tierheilkundiger, Medizinische Betreuung von Tieren, Tierheilpraxis, Tierheilkunde, Hauttierarzt, Veterinärdermatologie, Allergie bei Tieren, Spezialist für Hautkrankheiten bei Tiere, Tierarzt für Hautkrankheiten, Tierdermatologe, Tierärztliche Praxis für Allergologie, Tierärztliche Praxis für Dermatologie

    Tierärztliche Praxis für Dermatologie & Allergologie, Dr.Schleifer Tierarzt München Bewertungen & Erfahrungen geschlossen.