LINDBERGSTR. 5/7, 88074 Meckenbeuren, Baden-Württemberg Karte

In eine dermatologische Praxis kommen Tiere mit Symptomen wie z.B. Juckreiz, Haarausfall, schuppiger, krustiger oder geröteter Haut, sowie Veränderungen der Ohren, der Füße oder auch der Krallen. Die Dermatologie erfordert ein vielseitiges Spezialwissen über Parasiten, Bakterien, Viren, Pilze, Tumor- und Erbkrankheiten, die innere Medizin, Krankheiten des Hormonsystems und auch des Immunsystems. Zu diesen zählen auch die Allergien, die heutzutage sehr häufig bei unseren Haustieren vorkommen.

• Links

• Firmenbeschreibung
    Für die Erstellung einer Diagnose ist ein intensives Vorgespräch mit dem Tierbesitzer erforderlich. Es werden also eine Reihe von Fragen über Haltung, Fütterung und auch Vorbehandlung des Patienten an den Besitzer gestellt Es besteht auch die Möglichkeit einen Fragebogen schon ausgefüllt mit zur ersten Sprechstunde zu bringen. Im Anschluss an das Erfassen der Vorgeschichte erfolgt dann die allgemeine Untersuchung des Patienten bei der z.B.
    die Lymphknoten, das Herz und die Schleimhäute begutachtet werden. Die darauf folgende spezielle Untersuchung konzentriert sich auf die Haut und Haare und die Art und Anordnung der krankhaften Erscheinungen.
    Nach diesen Untersuchungen wird dann entschieden welche diagnostischen Tests zur weiteren Abklärung nötig sind. Bis zur Auswertung sämtlicher Ergebnisse und nach Diagnosestellung erfolgt eine regelmäßige Beratung zu Kontrollterminen oder durch Telefonate.
    Tierarzt, Tiermedizin, Impfungen, Hautarzt, Tiergesundheit, Hautkrankheiten, Haarausfall, Tieräztliche Praxis, Parasiten, Juckreiz, Haustier, Tumor, Viren, Bakterien, Pilz, Hauttest, Harnuntersuchung, Dermatologische Praxis, Trichogramm, Hautgeschabsel, Bakteriologische Untersuchung, Feinnadelbiopsie, Allergiebestimmung, Geröteter Haut, Tesaabklatschpräparate, Tierarzt Meckenbeuren

Andere Hautarzt in der Nähe der Stechmann Karin Dr.med.vet. Tierarztpraxis, Labor Für Hautkrankheiten in Meckenbeuren

Stechmann Karin Dr.med.vet. Tierarztpraxis, Labor Für Hautkrankheiten Meckenbeuren Bewertungen & Erfahrungen geschlossen.