Tierarztpraxis Huppert Krefeld

KÖLNER STR. 649, 47807 Krefeld, Nordrhein-Westfalen Karte

Tierarztpraxis Huppert Krefeld Öffnungszeiten

• Samstag: 09:00-12:00

Öffnungszeiten Tierarztpraxis Huppert: Mo - Fr: 8.00 - 12.30 Uhr, Mo, Di, Do, Fr: 15.00 - 19.00 Uhr, Sa: 9.00 - 12.00 Uhr. Operationen täglich ab 10.00 Uhr außer samstags
Tierarzt sein - mit Leib und Seele - für Kleintiere von jung bis alt; mit einem umfassenden Angebot in Internistik, Chirurgie und Alternativmedizin. Mit Rat und Tat stehen wir Ihnen bei allen Fragen rund um Ihr Haustier zur Seite.
Unsere Spezialgebiete:
Hauterkrankungen, Kaninchen- und Nagermedizin, Zahnmedizin sowie Akupunktur und Lasertherapie/-chirurgie
Günter Huppert sieht sich selbst als "Allrounder". Gegen den heutigen Trend der einseitigen Spezialisierung sieht er seine Patienten immer noch als ein Zusammenspiel aller einzelnen körperlichen und seelischen Funktionen und ist für alle seine Patienten der Hausarzt.
In unserer Praxis legen wir besonderen Wert auf eine individuelle Versorgung Ihres "Lieblings". Wir bringen es fertig, dass Ihr Tier gerne zu uns kommt - ohne Angst und Schrecken!

Günter Huppert hat die Praxis 1998 zusammen mit seiner Ehefrau Dr. Kristin Huppert in den eigens dafür umgebauten Räumen an der Kölner Straße neu eröffnet. Er studierte Tiermedizin in Gießen und erhielt dort 1993 seine Approbation. Schon während des Studiums arbeitete er intensiv im Bereich der Hunde- und Katzenernährung. Durch mehrjährige Assistenzzeiten in verschiedenen Tierarztpraxen und Kliniken in England und Deutschland vertiefte er sein Wissen in der Klein- und Heimtiermedizin. Nach dieser zehnjährigen Ausbildung ließ er sich schließlich als selbstständiger Tierarzt in Krefeld-Fischeln nieder. Um stets nach dem neuesten Stand der Wissenschaft helfen zu können, besucht er regelmäßig bundesweit Weiterbildungsveranstaltungen.
Sein spezielles Interesse gilt neben dem "Generellen" den Hautkrankheiten, der Augenheilkunde und der Zahnbehandlung bei Heimtieren. Günter Huppert ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Veterinärdermatologie (DGVD), beim Arbeitskreis Dermatologie West und in der European Society of Veterinary Dermatology. Dr. K. Hupperts besonderes Interesse gilt der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), insbesondere der Akupunktur - seit 2006 besucht sie regelmäßig Fortbildungen auf diesem Gebiet u.a. bei der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur, der Akademie für tierärztliche Fortbildung und der Qi-Academy.
Sie ist zertifizierte Veterinär-Akupunkteurin und im Register der Certified Veterinary Acupuncturists aufgenommen. Weitere Interessenschwerpunkte liegen in der Heimtiermedizin. So schrieb sie bereits ein Buch über Kaninchenhaltung, -pflege und -krankheiten, welches regelmäßig aktualisiert und in der Praxis zur Einsicht oder zum Kauf zur Verfügung gestellt wird.Am liebsten legt sie beide Interessenschwerpunkte zusammen: Akupunktur bei chronischem Kaninchenschnupfen wirkt oft wahre Wunder! Frau Dr. Kristin Huppert ist Mitglied im Bundesverband praktizierender Tierärzte (bpt).
Tierarzt, Tiermedizin, Impfungen, Veterinär, Kleintierpraxis, Tiergesundheit, EKG, Tierpflege, Kleintierchirurgie, Kleintierheilpraxis, Tieräztliche Praxis, Kastration, Weichteilchirurgie, Praktischer Tierarzt, Tierkennzeichnung, Sachkundenachweis, Tierkrankheiten, Entwurmung, Reisekrankheit, Zahnarzt, Alternativmedizin, RÖNTGEN, Kaninchen, Tierheilpraxis, Laserchirurgie, Hauterkrankungen, Blutuntersuchung, Augenerkrankungen, Augenuntersuchung, Urin, Zahnerkrankungen, Akupunktur, Hautarzt, Magnetfeldtherapie, Laserbehandlungen, vorsorge, Ernährungsberatung, fräsen, Hunde, Ultraschall, Labor, Laser, Katzen, Parkplätze, Kosten, Untersuchung, Blutdruckmessung, Scheren, Vögel, Meerschweinchen, Magnetfeld, Station, Kamm, Schnabel, Got, Kot, Terminsprechstunde, Huppert, Parasitenbehandlung, Tierarzt Willich, EU-Ausweis, Hormonchip, Reiseprofil, Tierarzt Osterath, Tumoroperat
Einzugsgebiet
Wir sind Ihr Haustierarzt für Krefeld und Umgebung
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Verfügbare Zahlungsmethoden

• Cash

• Maestro

OrtKrefeld
StraßeKÖLNER STR. 649
GeschäftsnameGünter Huppert
USt-IdNr.DE-198865389
Sitz47807, Krefeld
S.I.CVeterinärdienst f. Spezial- u. Haustiere
WZ2008Tierärzte für spezielle Tierarten, Tierärztliche Versorgung in speziellen Bereichen

Tierarztpraxis Huppert Krefeld Bewertungen & Erfahrungen geschlossen.