Dermatologische Gemeinschaftspraxis am Tibarg Hamburg

Tibarg 7-9, 22459 Hamburg, Hamburg Karte

Dermatologische Gemeinschaftspraxis am Tibarg Hamburg Öffnungszeiten

Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten diagnostischen, therapeutischen und operativen Bereichen der modernen Dermatologie, Allergologie, Phlebologie (Venenleiden), der ästhetisch-kosmetologischen Dermatologie sowie der Geschlechtskrankheiten. Problemerkrankungen und schwierig zu behandelnde Veränderungen der Haut gilt unsere besondere Aufmerksamkeit.

Darüber hinaus bieten wir Sprechstunden an für Patienten mit Neurodermitis, Psoriasis (Schuppenflechte), Hauttumorerkrankungen, Hyperhidrosis (übermäßiges Schwitzen) oder zur Besenreiserverödung an.

In unserem angeschlossenen Dermatohistopathologischen Labor werden für die genaue Diagnose entnommene Gewebsproben mikroskopisch und mit besonderen Verfahren untersucht. Sprechzeiten Dermatologische Gemeinschaftspraxis am Tibarg: Montag 08.00 - 11.30, 15.00 - 18:00, Dienstag 08.00 - 11.30, 15.00 - 18:00, Mittwoch 09.00 - 12:00, Donnerstag 08.00 - 11.30, 15.00 - 18:00 und Freitag 08.00 - 11.30, 14.00 - 16:00.

• Aktuelles
  • Leistungen
  • Service
  • Unser team

• Firmenbeschreibung
    Unser Behandlungsspektrum umfasst die Diagnostik und Therapie klassischer Hauterkrankungen wie Psoriasis (Schuppenflechte), Akne vulgaris oder Neurodermitis sowie die Behandlung von Autoimmunerkrankungen. Infektiöse, also durch Bakterien oder Viren ausgelösten Erkrankungen inkl. sexuell übertragbarer Geschlechtskrankheiten gehören ebenso zu unserem Praxisspektrum wie die konsequente leitliniengestützte Diagnostik, Therapie und Nachsorge bei, Schwarzem Hautkrebs’ (Melanom) und dem sogenannten, Weißen Hautkrebs’ (Basaliom, Spinaliom, aktinische Keratosen). Neben der fachkundigen Beratung und Aufklärung steht die ausführliche allergologische Testung im Vordergrund. Hierfür steht uns eine breite Palette von Testmethoden zum Nachweis von Kontaktallergien, Heuschnupfen oder Arznei- und Nahrungsmittelallergien zur Verfügung.
    Eine persönlich abgestimmte Therapie, ob symptomatisch, medikamentös oder als ‚Hyposensibilisierungsbehandlung’, wird nach internationalen Richtlinien durchgeführt. In unserer Praxis erfolgt sowohl die direkte Untersuchung (mittels Nativpräparat) unter dem Mikroskop sowie das Anlegen einer mykologischen Kultur. In unserem modern ausgestatteten OP führen wir alle ambulanten, dermatologischen Operationen durch. Neben der Entfernung auffälliger bzw.
    suspekter Hautveränderungen (Muttermale, Basaliome, etc.) steht dabei die anschließende feingewebliche Diagnosesicherung in unserem eigenen Dermatohistopathologischen Labor im Vordergrund. Darüber hinaus bieten wir kosmetisch-ästhetische Operationen bei störenden (gutartigen) Hautveränderungen als Wunschleistung an. Neben der Pflegeberatung umfasst unser Leistungsspektrum die operative Entfernung störender Veränderungen der Gesichts- und Körperhaut. Der Erbiumlaser kommt ebenfalls zur Abtragung von Alterswarzen, Blutschwämmchen sowie zur Faltenglättung zur Anwendung.
    Ärzte, Hautarzt, Geschlechtskrankheiten, Phlebologie, Hautkrebsvorsorge, Psoriasis, Schuppenflechte, Photodynamische Therapie, PDT, kosmetische Dermatologie, Mykologie, Hyperhidrosis, Urologe, Allergologe, Pathologie, Lichttherapie, Schwitzen, Kindersprechstunde, Hautkrebsscreening, Hautuntersuchung, Venenleiden, Haut, Neurodermitis, Privatsprechstunde, Hautveränderungen, Hautzentrum, Hautkrebsvorsorgeuntersuchung, Tibarg, Warzentherapie, Besenreiser Verödung, Dermatohistopathologisches Labor, UV-Phototherapie, Hauttumorerkrankungen, Operative Therapie Hautkrankheiten, Problemerkrankungen, Venenleidentherapie, Ästhetiksprechstunde, Dr Christophers, Dr Mielke, Dr Reusch

OrtHamburg
    StraßeTibarg 7-9
    GeschäftsnameUrsula Reusch, Dr. med. Michael Reusch, Dr. med. Volker Mielke und Enno Christophers
    Sitz22459, Hamburg
    S.I.CArztpraxen (ohne Kliniken)
    WZ2008Arztpraxen, auch Facharztpraxen

Andere Hautarzt in der Nähe der Dermatologische Gemeinschaftspraxis am Tibarg in Hamburg

Dermatologische Gemeinschaftspraxis am Tibarg Hamburg Bewertungen & Erfahrungen geschlossen.